News: Texanisch-mexikanische Küche

Zueriost.ch/Rico Steinemann Donnerstag, 14. März 2019, 09:51 Uhr

Bubikon erhält erstes Tex-Mex-Restaurant

Es liegt etwas versteckt im nicht gerade als kulinarischer Hotspot bekannten Bubiker Industriequartier: Das neue Restaurant «Los Amigos», das sich ganz der Tex-Mex-Küche verschrieben hat. Und damit jenem Kochstil, der von den USA aus die Welt erobert hat und die jeweiligen Küchen von Texas und dem Norden Mexikos miteinander kombiniert.

Eine Gruppe Bürolisten weist den Weg, «man kann dort Mittags ganz ordentlich essen», sagen sie, bevor sie sich in Richtung «Los Amigos» aufmachen. Betreiber Manan Aziz kommt weder aus Texas noch aus Mexiko, sondern aus Pakistan. Gerne hätte er ein pakistanisches Restaurant eröffnet. «Wäre ich ein Koch, hätte ich es getan», sagt er und …